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+44 1234 567 890
AUFTRAGSWERT:
EUR 5.000,-
ANGEBOTSDATUM:
03.12.2020
STATUS:
geschlossen
BESCHREIBUNG:
Dieses Angebot umfasst die strategische Beratung hinsichtlich einer Plattformstrategie im Vertriebsgeschäft der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH.
Ziel ist die Herleitung einer zu den perspektivischen Vertriebszielen optimierte IT-Architektur insbesondere im Hinblick auf das SAP Cloud Portfolio. Zudem soll aber ebenso die bestehende Architektur sowie weitere, SAP-fremde Systeme in die Betrachtung einfließen.
Grundlage für die durchzuführenden Workshops bilden eigens erstellte und zielgerichtete Fragebögen zur Vertriebsstrategie und zu Mengengerüsten der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH. Hierauf aufbauend werden zwei Workshoptermine mit folgenden Inhalten durchgeführt:
ANHÄNGE:
AUFTRAGSWERT:
EUR 29.000,-
ANGEBOTSDATUM:
03.12.2020
STATUS:
geschlossen
BESCHREIBUNG:
Die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH sind als kommunales Stadtwerk verantwortlich für unterschiedliche Dienstleistungen im Kontext der Stadt Gelsenkirchen. Dazu zählen die ZOOM Erlebniswelt, die große Freizeitanlage Sport-Paradies und der Unternehmensbereich Revierdialog, der Partner für moderne Kundenkommunikation. emschertainment als Veranstalter von Konzerten, Kabarett, Comedy-Shows und Großveranstaltungen sowie Gelsen-Log. und Gelsen-Net als weitere Stadtwerke-Töchter.
Im Zuge der konsistenten Geschäftsabwicklung hat sich die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH zu einer konsequenten Systemtransformation im Zuge der kommenden Jahre entschieden. In diesem Zuge sollen insbesondere die Produkte des Softwareherstellers SAP eine übergeordnete Rolle spielen.
Aus diesem Grund hat sich die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH unter anderem mit der cronos Unternehmensberatung GmbH auf eine strategisch Zusammenarbeit verständigt. Hieraus entstehen zwar keine beidseitigen Verpflichtungen, jedoch ist eins der Ziele eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Im Zuge erster Termine wurde insbesondere das SAP Customer Experience Portfolio besprochen und hierfür etwaige Einsatzszenarien aufgezeigt. Insbesondere die Eignung für ein sog. „Leuchtturmprojekt“ wurde hier in den Vordergrund gestellt. Die unmittelbare Bedeutung ist hier, dass sich die aufgezeigten Produkte für eine schnelle Einführung und somit für einen schnellen Projekterfolg zu eignen scheinen. Hierdurch kann demnach der unmittelbare Beweis für die Wirksamkeit des „neuen“ SAP-Portfolios erbracht werden.
Für einen ersten MVP (Minimal-Viable-Product) wurde der Geschäftsbereich Revierdialog ausgewählt. Ziel ist die Einführung einer in sich geschlossenen Vertriebsapplikation insbesondere für die effiziente Verwaltung von Interessenten, Leads und Opportunities und den somit unterstützten werthaltigen Ausbau des Geschäfts. Dieser MVP ist Bestandteil des folgenden Angebotes.