Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
[email protected]

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

 

 

 

 

STADTWERKE OSNABRÜCK AG - PRODUKTE UND SERVICES INTELLIGENT VERNETZT

 

 

 

 

PRODUKTE UND SERVICES DIGITAL UND AUF EINER PLATTFORM

Mit der Stadtwerke Osnabrück AG verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neben der Einführung und dem langjährigen Betrieb des immer noch genutzten SAP CRM haben wir gemeinsam mit der Stadtwerken Osnabrück AG das digitale Kundenportal inkl. Bonuswelt eingeführt und zum Erfolg gebracht!

UMFANG DER LÖSUNG

  • Ziel des Projektes war Optimierung der kundenzentrischen Prozesse der Stadtwerke Osnabrück. Ziel war zudem die Zusammenfassung der bestehenden Geschäftsbereiche (Energie, Mobilität, Freizeit & Bäder) in einer vertrieblichen Gesamtlösung.
  • Die Ziellösung umfasst zunächst ein bereits umgesetztes, neues Kundenportal unter aktuellen UI/UX-Standards. Hierzu wurde als Grundlage die SAP Multichannel-Plattform genutzt. Umgesetzt wurden hierbei neben klassischen Serviceprozessen zudem Verkaufsprozesse für Commodity- und Non-Commodity-Produkte.
  • Der Geschäftskundenvertrieb wurde auf Basis mittels SAP Fiori geschaffener Apps derart optimiert, dass basierend auf der bestehenden SAP CRM-Lösung State-of-the-Art-Oberflächen und Prozesse umgesetzt wurden. Hierdurch ist der Vertrieb gänzlich in der Lage, seinen vollständigen Vertriebsprozess einfach und unterstützt, mittels mobiler Endgeräte, durchzuführen. Zudem existiert eine enge Integration mit der bestehenden Systemlandschaft.
  • In einem weiteren Schritt wurde das Produkt SAP Marketing Cloud eingeführt. Hierbei ist erklärtes Ziel, die bestehenden Marketing- und Customer-Analytics-Prozesse der einzelnen Geschäftsbereiche in einer Lösung zu integrieren. Hierzu werden Daten aus >10 Drittsystemen in der SAP Marketing-Cloud zusammengeführt und es soll möglich werden, den Vertriebsprozess, aber auch alle weiteren Kundenprozesse anhand von Daten kundenzentriert zu steuern.

SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN?

Das trifft sich gut! Denn unsere Referenzen sind auch immer gerne Ansprechpartner für Interessenten und Neukunden. Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Kunden und nutzen Sie den Kontakt.

Ich hätte gerne nähere Informationen zu oben angegebener Referenz.

Facts

Kunde:
Stadtwerke Osnabrück AG

 

Branche:
Utilities

 

Segmente:
B2C
B2B

 

Eingesetzte Lösungen:
SAP CRM
Individuelle Softwareentwicklung
SAP Marketing Cloud

 

Live seit:
SAP CRM seit 2013
Kundenportal seit 2018

Ihr Ansprechpartner

BASTIAN MELZER
Prokurist
+49 170 9212062

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren